Sacksilos von ManuLine
Die aus dichtem Gewebe gefertigten, zugleich luftdurchlässigen und staubdichten Sacksilos von ManuLine eignen sich hervorragend zur Lagerung von Granulaten wie Futter, Saatgut usw. Zwei Kunden berichten über ihre mit den Sacksilos von ManuLine gesammelten Erfahrungen.
Aussage von Patrice Belly, Getreidebauer im französischen Kanton Nord-Médoc, zu seinen Erfahrungen mit unseren Sacksilos
- Wie lange schon und wozu setzen Sie das 7 m3 fassende Sacksilo von ManuLine ein? Bereits seit 25 Jahren nutze ich das Sacksilo mit einem Fassungsvermögen von 7 m3 von ManuLine in meinem Getreidebaubetrieb im Nord-Médoc. Ich verwende die Sacksilos einerseits zur Lagerung meines Saatguts und andererseits für den Vertrieb von Getreide an Geflügelzüchter.
- Wie werden die Sacksilos befüllt und entleert? Die Befüllung der Sacksilos erfolgt nach der Ernte mit einer Förderschnecke, wenn das Getreide ausreichend trocken ist. Die Sacksilos lassen sich ebenso leicht entleeren: Der Inhalt wird entweder in einzelne Säcke abgefüllt oder über einen unter dem Sacksilo angebrachten Trichter mit einer Getreideschnecke entleert.
- Welche Vorteile bieten die Sacksilos von ManuLine? Die Sacksilos von ManuLine sind ausgesprochen nützlich, um das Getreide vor Nagetieren zu schützen. Zum Schutz des Getreides vor Vögeln kann das Sacksilo zudem mit einer Plane abgedeckt werden.
- Wie viele Sacksilos kommen in Ihrem Betrieb zum Einsatz? Schon nach der ersten Anschaffung war ich vom Produkt überzeugt und habe mir nach und nach weitere zugelegt. Mittlerweile besitze sich 4 Sacksilos.
- Welche Ratschläge oder Empfehlungen können Sie neuen bzw. weniger erfahrenen Anwendern unserer Sacksilos geben? Bei unzureichender Höhe des Entleerungsschiebers lässt sich das Gestell des Sacksilos auf Keilen platzieren. Außerdem rate ich den Nutzern von Sacksilos die Silosäcke alle 5 oder 6 Jahre auszuwechseln, um zu gewährleisten, dass das Gewebe stets ausreichend fest ist.
Aussage von Marc Reynaud, französischer Züchter von Mastschafen, zu seinen Erfahrungen mit unseren Sacksilos
- Wie lange schon und wozu verwenden Sie das Sacksilo von ManuLine? Ich nutze seit über 20 Jahren ein Sacksilo von ManuLine für meine Schafzucht. Um das darin gelagerte Futter in einer Schubkarre auffangen zu können, habe ich das Gestell des 7 m3 fassenden Silos um 50 cm aufgebockt.
- Welche Vorteile bieten die Sacksilos von ManuLine? Es handelt sich um eine ausgesprochen praktische, einfach zu handhabende Lösung zur Lagerung meines Futters. Die LKWs liefern das Futter an und befüllen das Sacksilo mittels Förderschnecke in nur wenigen Minuten. Bei Bedarf lässt sich das Sacksilo von ManuLine schnell und leicht an einen anderen Standort transportieren. Die Lebensdauer des Sacksilos ist mehr als bemerkenswert – zumal es das ganze Jahr hindurch randvoll gefüllt ist. Immerhin besitze ich das Sacksilo, wie bereits erwähnt, schon seit über 20 Jahren!
- Welche Ratschläge oder Empfehlungen können Sie neuen bzw. weniger erfahrenen Anwendern unserer Sacksilos geben? Das Sacksilo von ManuLine lässt sich sowohl lose als auch in Säcken entleeren: Hierzu ist lediglich eine Art Trichter unter dem wie eine „Schere“ ausgelegten Entleerungsschieber anzubringen.
Vertrauen Sie in Sachen Schüttgutumschlag auf ManuLine
Die wirtschaftlichen, modularen und maßgeschneiderten Big-Bag-Lösungen von ManuLine werden optimal Ihren Anforderungen gerecht – sei es in der Agrar- und Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Textilindustrie oder anderen Sektoren.
Maßgeschneiderte Lösungen für den Schüttgutumschlag
KONTAKTIEREN SIE UNS